Hier die Pressemitteilung zum Start:
Das international führende Portal für Architektenprofile World-Architects.com und damit auch German-Architects.com wurden komplett überarbeitet. Der Relaunch umfasst das gesamte Portal und basiert auf neuester Technologie.
Augenfällig ist das neue Corporate Design der Plattform, das von PSA-Publishers in Zusammenarbeit mit Tatin Design Studio Basel entwickelt wurde. Es schafft mehr Übersichtlichkeit, neue Inhalte werden klar gekennzeichnet. Das Redesign umfasst sowohl Portal, eMagazin und Newsletter, aber auch die Werbekampagne „Architektur im Kopf“.
Unter den aktuell über 2000 Büroprofilen finden sich Architekten, Innenarchitekten, Landschaftsarchitekten, Ingenieure, Lichtplaner und Architekturfotografen aus über 40 Ländern. World-Architects.com unterhält 16 Länderportale, diese werden laufend mit neuen Inhalten bereichert, welche die internationale Architektur-Community bedarfsgerecht vernetzt.
Auf German-Architects.com finden sich darüber hinaus das klar profilierte und beliebte wöchentlichem eMagazin, die Präsentation „Bau der Woche“ – beide redaktionell von frei04 publizistik betreut – aber auch die stark frequentierte Job-Börse für Architekten, die dank der Zugehörigkeit zu World-Architects.com von internationaler Bedeutung ist.
Das Portal erfreut sich bereits heute großer Beliebtheit. Gemäß dem Gründer der Plattform, dem Schweizer Verlag PSA Publishers, werden jährlich stark steigende Besucherzahlen registriert. Aktuell sind es 450’000 Besucher jährlich mit 28’000’000 Visits auf World-Architects.com und 95’000 Newsletter-Abonnenten.
World-Architects.com ist damit die führende Plattform für die Vernetzung von Architekturschaffenden, Bauinteressierten und Fachpublikum.