Darum geht es hier!

Es geht um „was mit Architektur“.

Do what you love - Photo by Sean Kowal
Photo by Sean Kowal
Logo von archimag.de
Logo von archimag.de – überarbeitet 01/2020

Schön, dass Du da bist! Mit archimag möchte ich Dir einen Einblick in die Welt der Architektur geben. Hierbei geht es aber nicht um die großen Opernhäuser und Wolkenkratzer. Über diese hast Du bestimmt schon genug von Anderen gehört. Ich möchte Dir mit „archimag – was mit Architektur“ Häuser, die es in jeder Nachbarschaft gibt, vorstellen. Die Objekte, die man in der Stadt kaum wahrnimmt und auch bei einem Spaziergang übersehen kann, die aber ein gutes Design bieten oder auch nur ein außergewöhnliches Element haben. Ich nenne diese Häuser Perlen der Alltagsarchitektur und sie sind einen genauen Blick wert. Komm herein und sehe Dich um, entdecke diese Perlen (Kategorie Vorgestellt). Dazu stelle ich Dir auch noch die Architekten hinter diesen Häusern vor (Kategorie: 11Fragen) und biete Dir weitere interessante Nachrichten aus dem Bereich Architektur und Design. Außerdem erkläre ich Architektur, Architekten und zeige andere spannenden Themen die am Rande mit Architektur zu tun haben. Halt „was mit Architektur“ zusammengefasst.

Wenn Du ganz neu hier bist, dann habe ich hier als Startpunkt ein paar interessante Beiträge zusammengestellt. Sicherlich ein einfacherer Einstieg als nur die Suche rechts oben zu bemühen. Als alternative gehe zum Blog und schau Dir die aktuellen Beiträge an.

archimag.de – bekannt aus …

Hier findest Du etwas von und über archimag.de oder hier ist archimag.de gelistet.

  • Logo Deutsche Nationalbibliothek
  • Logo architekturmeldungen
  • Logo Baufluencer
  • logo sto
  • Online Magazin Internet für Architekten
  • Logo Bundesstiftung Baukultur

Deutsche Nationalbibliothek, architekturmeldungen.de, Baufluencer.de, Sto, Internet für Architekten, Baukultur Bundesstiftung.

Und wer steckt dahinter?

Dipl.-Ing. Sebastian Lauff, Architekt, BDB

Nochmals hallo. Dass Du bis hierher gelesen hast, soll mit ein paar persönlichen Details belohnt werden. Mein Name ist Sebastian Lauff. Ich habe an der Rheinischen-Westfälischen Universität zu Aachen (RWTH) Architektur studiert und habe 2002 mein Diplom dort gemacht. Seitdem bin ich als Architekt tätig (selbstständig und angestellt). In den Bereichen Projektsteuerung (Hochbau), Webdesign, Kundenbetreuung (Architektur und EDV) und Erwachsenenbildung habe ich ebenso gearbeitet oder hineinschauen dürfen.
Ich habe ein Buch über Hugo Junkers und seine Arbeiten im Bereich der Metallarchitektur geschrieben, welches aus einer Studienarbeit, die etwas zu umfangreich geworden ist, hervorgegangen ist. Seit einigen Jahren bin ich jetzt als Architekt und Bauherrenbetreuer unterwegs. In „archimag – was mit Architektur“ fließen all diese Dinge, ebenso wie Teile meines Privatlebens als Ehemann und Vater eine Tochter mit ein.

15.375 mal gelesen.